Suche


 

Suchen über Navigation


 

Ein urteilsfähiger Intellekt

Ein fühlendes Herz

Ein gesunder Körper

 

 
 

... aus Kosmokonzeption (Max Heindel)

Der Mond, der achte Himmelskörper


Die sieben Globen A bis G sind die Felder der Evolution. Der Mond (als achter Himmelskörper) ist das Feld der Auflösung.

Wenn sich die Erde nicht von dem ursprünglichen Globus, der jetzt die Sonne ist, losgelöst hätte, so wären durch die Schnelligkeit der Schwingungen die Träger des Menschen zerstört worden. Er wäre so schnell gewachsen, dass das Wachstum der Pilze im Verhältnis dazu langsam erscheinen würde. Er wäre alt geworden, ehe er Zeit gehabt hätte, seine Jugend zu durchleben. Dass dies die Wirkung von zuviel Sonne ist, zeigt sich in der Schnelligkeit des Wachstums in den Tropen, wo Reife und Alter viel früher als im Norden erreicht werden. Wäre aber der Mond bei der Erde geblieben, so wäre der Mensch zur Statue versteinert. Die Trennung der Erde von der Sonne, die ihre Strahlen jetzt aus weiter Ferne sendet, macht es dem Menschen möglich, in einer ihm gemäßen Schwingungszahl zu leben und sich langsam zu entfalten. Die Mondkräfte erreichen ihn aus der nötigen Entfernung, um ihm das Erbauen eines Körpers von brauchbarer Dichtigkeit zu ermöglichen. Aber obgleich diese Kräfte tätig im Erbauen der Form sind, so führen sie auch den Tod herbei, wenn ihre fortgesetzte Arbeit die Gewebe des Körpers kristallisiert.

Die Sonne arbeitet im Lebensleib und ist die Kraft, welche Leben gibt und gegen die todbringenden Mondkräfte ankämpft.

Fortsetzung:

Die Lemurische Epoche



Kosmo Konzeption


Die kosmische Konzeption - eine Philosophie über das Warum im Leben - beantwortet und vermittelt uns in klaren und einfachen Worten das Basiswissen der Weisheitslehre der Rosenkreuzer und stellt für jeden Menschen, der auf der Suche nach seiner Lebensaufgabe ist, einen Goldschatz an Informationen dar. Sie ist ein umfassendes Nachschlagewerk für alle, die sich mit den grundlegenden Fragen des menschlichen Lebens befassen - dazu zählen ganz persönliche als auch weltliche Fragen. (716 Seiten, gebunden)

Autor: Max Heindel
ISBN: 978-3-906414-00-3
Erhältlich in Ihrem regionalen Buchhandel


© RCF Rosenkreuzer Freundeskreis