Suche


 

Suchen über Navigation


 

Ein urteilsfähiger Intellekt

Ein fühlendes Herz

Ein gesunder Körper

 

 
 

... aus Kosmokonzeption (Max Heindel)

Die Geburt des Lebensleibes


Während der makrokosmische Lebensleib das Wachstum des Kindeskörpers leitet, bewahrt er ihn vor späteren Gefahren, die ihm drohen, wenn der unkluge individuelle Lebensleib uneingeschränkt die Herrschaft hat. Das beginnt ungefähr mit dem siebten Jahr. Bis zum vierzehnten Jahr besteht dann die Gefahr des übermäßigen und gefährlichen Wachstums. Während dieser Zeit hat der makrokosmische Empfindungsleib die Aufgabe, dem individuellen Empfindungsleib als Mutterleib zu dienen.

Wenn der Lebensleib beim menschlichen Körper - so wie bei den Pflanzen - uneingeschränkt freie Hand hätte, so wüchsen wir zu einer ungeheuren Größe. Es gab in ferner Vergangenheit eine Zeit, in welcher der Mensch wie eine Pflanze gebaut war und nur einen dichten Körper und einen Lebensleib hatte. Die Überlieferungen der Mythologie und der Volksmärchen - die über die ganze Welt verbreitet, von Riesen zu berichten wissen - sind vollkommen wahr, denn damals wurden die Menschen so groß wie die Bäume, und zwar aus demselben Grund wie oben angeführt.

Fortsetzung:

Die Geburt des Empfindungsleibes



Kosmo Konzeption


Die kosmische Konzeption - eine Philosophie über das Warum im Leben - beantwortet und vermittelt uns in klaren und einfachen Worten das Basiswissen der Weisheitslehre der Rosenkreuzer und stellt für jeden Menschen, der auf der Suche nach seiner Lebensaufgabe ist, einen Goldschatz an Informationen dar. Sie ist ein umfassendes Nachschlagewerk für alle, die sich mit den grundlegenden Fragen des menschlichen Lebens befassen - dazu zählen ganz persönliche als auch weltliche Fragen. (716 Seiten, gebunden)

Autor: Max Heindel
ISBN: 978-3-906414-00-3
Erhältlich in Ihrem regionalen Buchhandel


© RCF Rosenkreuzer Freundeskreis