Suche


 

Suchen über Navigation


 

Ein urteilsfähiger Intellekt

Ein fühlendes Herz

Ein gesunder Körper

 

 
 

... aus Kosmokonzeption (Max Heindel)

Der vierte Kreislauf der Erdperiode


In der unbeschreiblichen Kompliziertheit des Entwicklungsplanes befinden sich in den Spiralen immer wieder neue Spiralen und dies ohne Ende. So wird es nicht überraschen zu erfahren, dass das Werk der Wiederholung und Ruhe in jedem Kreislauf auch auf den verschiedenen Globen verwendet wird. Als die Lebenswoge in diesem Kreislauf auf Globus A wieder erschien, ging sie durch die Entwicklung der Saturnperiode; dann nach einer Ruhepause, die aber nicht die völlige Vernichtung des Globus, sondern nur eine Veränderung bedeutete, erschien sie auf Globus B, wo die Arbeit der Sonnenperiode wiederholt wurde. Wieder nach einer Ruhepause ging die Lebenswoge nach Globus C über, und die Arbeit der Mondperiode wurde wiederholt. Endlich erschien sie auf Globus D, der unsere Erde ist, und nicht früher als zu diesem Zeitpunkt begann die eigentliche Arbeit der Erdperiode.

Selbst dann noch hielt sich die Lebenswoge nach ihrer Ankunft von Globus C mit dem Beginn zurück, denn die Verleihung des keimenden Intellekts fand tatsäŠchlich nicht eher als in der vierten Epoche statt, während die drei ersten Epochen noch weitere Wiederholungen der Saturn-, Sonnen- und Mondperiode waren, jedoch stets auf einer höheren Stufe.

Fortsetzung:

Chaos



Kosmo Konzeption


Die kosmische Konzeption - eine Philosophie über das Warum im Leben - beantwortet und vermittelt uns in klaren und einfachen Worten das Basiswissen der Weisheitslehre der Rosenkreuzer und stellt für jeden Menschen, der auf der Suche nach seiner Lebensaufgabe ist, einen Goldschatz an Informationen dar. Sie ist ein umfassendes Nachschlagewerk für alle, die sich mit den grundlegenden Fragen des menschlichen Lebens befassen - dazu zählen ganz persönliche als auch weltliche Fragen. (716 Seiten, gebunden)

Autor: Max Heindel
ISBN: 978-3-906414-00-3
Erhältlich in Ihrem regionalen Buchhandel


© RCF Rosenkreuzer Freundeskreis