Suche


 

Suchen über Navigation


 

Ein urteilsfähiger Intellekt

Ein fühlendes Herz

Ein gesunder Körper

 

 
 

... aus Kosmokonzeption (Max Heindel)

Die Sonnenperiode


Die Sonnenperiode wird gut im dritten Vers beschrieben, der sagt: "Und Elohim sprach: Lasst es Licht werden, und es ward Licht." Diese Stelle wird als lächerlicher Unsinn verspottet. Man stellte spöttisch die Frage, wie auf Erden Licht sein konnte, wo die Sonne erst am vierten Tag erschaffen wurde. Der Erzähler in der Bibel spricht aber nicht von der Erde allein. Er spricht vom zentralen "Feuernebel", aus dem die Planeten unseres Sonnensystems einschließlich der Erde gebildet wurden. Sobald also der Urnebel den Zustand glühender Hitze erreichte, was in der Sonnenperiode der Fall war, bestand die Notwendigkeit einer Beleuchtung von außen nicht. Das Licht war im Innern.

Im vierten Vers lesen wir: "Die Elohim schieden das Licht von der Finsternis." Selbstredend, denn der Au?enraum war dunkel im Gegensatz zum glühenden Nebel, der während der Sonnenperiode vorhanden war.

Fortsetzung:

Die Mondperiode



Kosmo Konzeption


Die kosmische Konzeption - eine Philosophie über das Warum im Leben - beantwortet und vermittelt uns in klaren und einfachen Worten das Basiswissen der Weisheitslehre der Rosenkreuzer und stellt für jeden Menschen, der auf der Suche nach seiner Lebensaufgabe ist, einen Goldschatz an Informationen dar. Sie ist ein umfassendes Nachschlagewerk für alle, die sich mit den grundlegenden Fragen des menschlichen Lebens befassen - dazu zählen ganz persönliche als auch weltliche Fragen. (716 Seiten, gebunden)

Autor: Max Heindel
ISBN: 978-3-906414-00-3
Erhältlich in Ihrem regionalen Buchhandel


© RCF Rosenkreuzer Freundeskreis