Suche


 

Suchen über Navigation


 

Ein urteilsfähiger Intellekt

Ein fühlendes Herz

Ein gesunder Körper

 

 
 

... aus Kosmokonzeption (Max Heindel)

Die Mondperiode


Die Mondperiode wird im sechsten Vers (der engl. King James Übersetzung) wie folgt besprochen. "Und Elohim sprach: Es werde eine Feste in den Wassern, die da scheide das Wasser vom Wasser." Hier wird der Zustand der Mondperiode, als die Hitze des glühenden Feuernebels und die Kälte des Weltraumes einen Wasserkörper um den feurigen Kern gebildet hatten, gut beschrieben. Die Berührung von Feuer und Wasser erzeugte Dampf, der Wasser in Ausdehnung ist, wie unser Vers es beschreibt. Er unterschied sich von dem verhältnismäßig kühlen Wasser, das beständig am feurigen, heißen Kern niederschlug, um den ausströmenden Dampf zu ersetzen.

So entstand eine unaufhörliche Strömung des Wassers. Durch seine Ausdehnung bildete sich ein Firmament, eine Feste oder eine Atmosphäre aus "Feuernebel", der durch die Berührung mit dem Weltraum verdichtet zum Kern zurückkehrt, um wieder erwärmt zu werden und einen anderen Kreislauf zu vollbringen. Daher gab es zwei Arten von Wasser und eine Trennung zwischen ihnen, wie in der Bibel festgestellt wird. Das verdichtete Wasser umschloss den feurigen Kern. Das sich ausdehnende Wasser oder der Dampf war an der Außenseite.

Das stimmt auch mit der modernen wissenschaftlichen Theorie überein. Erst die dunkle Hitze, dann der glühende Nebel, später außen Feuchtigkeit und innen Hitze, schließlich Verkrustung.

Fortsetzung:

Die Erdperiode



Kosmo Konzeption


Die kosmische Konzeption - eine Philosophie über das Warum im Leben - beantwortet und vermittelt uns in klaren und einfachen Worten das Basiswissen der Weisheitslehre der Rosenkreuzer und stellt für jeden Menschen, der auf der Suche nach seiner Lebensaufgabe ist, einen Goldschatz an Informationen dar. Sie ist ein umfassendes Nachschlagewerk für alle, die sich mit den grundlegenden Fragen des menschlichen Lebens befassen - dazu zählen ganz persönliche als auch weltliche Fragen. (716 Seiten, gebunden)

Autor: Max Heindel
ISBN: 978-3-906414-00-3
Erhältlich in Ihrem regionalen Buchhandel


© RCF Rosenkreuzer Freundeskreis