Suche


 

Suchen über Navigation


 

Ein urteilsfähiger Intellekt

Ein fühlendes Herz

Ein gesunder Körper

 

 
 

... aus Kosmokonzeption (Max Heindel)

Über den Ursprung der Fellowship-Lehren


Obwohl das Wort "Rosenkreuzer" (Rosicrucian) durch viele Organisationen benützt wird, steht die "Rosicrucian Fellowship" mit keiner von diesen in irgendeiner Verbindung.

In den Jahren 1907 bis 1908 wurde Max Heindel in bezug auf die Echtheit seiner selbstlosen Absichten und Bestrebungen, Diener seiner Mitmenschen zu sein, überprüft. Er wurde in der Folge dazu erwählt, die westlichen Weisheitslehren einer allgemeinen Verbreitung zuzuführen, um dabei mitzuhelfen, die Menschheit für das kommende Zeitalter universeller Bruderschaft vorzubereiten. Durch ernsthafte Selbstdisziplin und dienende Hingabe verdiente er sich den Status eines Laienbruders (Eingeweihter) innerhalb des erhabenen Rosenkreuzer Ordens.

Unter der Führung der Älteren Brüder des Rosenkreuzes, den großen geistigen Wesen der menschlichen Rasse, schrieb Max Heindel "Die Rosenkreuzer- Weltanschauung", ein Epoche machendes Werk, welches im Begriff ist, das führende Studienbuch des Okkultismus zu werden. Durch seine eigene geistige Entwicklung war er imstande, vieles von dem, was ihm in der Rosenkreuzer-Weltanschauung vermittelt wurde, selbst nachzuprüfen und sich dabei gleichzeitig zusätzliches Wissen anzueignen, das später in seinen zahlreichen Büchern zusammengefasst wurde.

Eine der Voraussetzungen, auf Grund deren die westlichen Weisheitslehren an Max Heindel gegeben wurden, war, dass deren Erhalt für jedermann unentgeltlich sein sollte, was er bis an sein Lebensende sehr treu beachtete und auch von den jeweiligen Verantwortlichen innerhalb der Rosicrucian Fellowship stets genauestens befolgt wurde. Obwohl die Bücher der Fellowship verkauft werden, sind die Korrespondenzkurse und der Service unserer Heilungsabteilung unentgeltlich und werden nur durch freigewählte Spenden getragen. Auch gibt es keine Mitgliedsbeiträge oder sonstige Gebühren - The Rosicrucian Fellowship.

Fortsetzung:

Was ist Wahrheit?



Kosmo Konzeption


Die kosmische Konzeption - eine Philosophie über das Warum im Leben - beantwortet und vermittelt uns in klaren und einfachen Worten das Basiswissen der Weisheitslehre der Rosenkreuzer und stellt für jeden Menschen, der auf der Suche nach seiner Lebensaufgabe ist, einen Goldschatz an Informationen dar. Sie ist ein umfassendes Nachschlagewerk für alle, die sich mit den grundlegenden Fragen des menschlichen Lebens befassen - dazu zählen ganz persönliche als auch weltliche Fragen. (716 Seiten, gebunden)

Autor: Max Heindel
ISBN: 978-3-906414-00-3
Erhältlich in Ihrem regionalen Buchhandel


© RCF Rosenkreuzer Freundeskreis